Holzkonstruktionen im Neubau, Umbau und bei Sanierungen

Holzkonstruktionen
Traditionell bauen – im Neubau, Umbau oder bei Sanierungen

Wir lieben das Zimmermann's Handwerk: Bei vielen Bauvorhaben, gerade bei Umbauten, Renovationen und Sanierungen von alten Gebäuden, ist es unumgänglich auf das Bewährte zurück zu greifen. Bei vielen Bauten - sei es ein traditionelles Bauernhaus, ein praktischer Unterstand oder ein denkmalgeschütztes Gebäude - liegt der Fokus beim Bauen oft auch auf dem äusserlichen Erscheinungsbild. Wir achten darauf, dass der Bau ins Landschaftsbild passt. Der Charme und Charakter des Gebäudes soll erhalten bleiben.

Bei Dachkonstruktionen, dem Unterdach oder Neubauten, bei denen es Sinn macht, setzen wir gerne auf eine solide Holzkonstruktion für Boden, Wand und Dach und ziehen diese Bauweise dem System- oder Elementbau vor.

Planen, Prüfen, Ausführen

Wir sind aber schon an Bord bevor die Späne fliegen. Zusammen mit unseren Partnerfirmen planen wir Bauvorhaben für Private, das Gewerbe und die Landwirtschaft. Fragen zum Denkmalschutz, zur Statik und den geeigneten Baumaterialien gehören ebenso dazu, wie die sorgfältige Vorbereitung und Planung zusammen mit Ihnen. 


Kreativ Holzbau Logo